Mittwoch, 13. Januar 2016

André der "Master Customizer"

Auch wir sind in diversen Foren unterwegs und beobachten was sich so in der Welt von Lego ergibt!

Tja da sitzt man Abends vorm PC und treibt sich in einem kleinem Chat eines deutschen Lego Forum herrum und führt etwas "Smalltalk". Man liest ja auch was die anderen so schreiben oder besprechen und genau dabei bemerkte ich das André S. einem anderen User etwas schicken wollte und da ich sehr Neugierig bin habe ich Nachgefragt was das sei. Ich bekam auch promp eine Antwort die aus einem einfachem Link bestand. Besser gesagt waren es zwei Links die zu einem flickr Album geführt haben wo sehr gelungene Nachbauten der Storm Trooper Waffen auf dem neuen Star Wars VII zu sehen waren. Natürlich blättert man in ruhe durch das Album und ich kam nicht mehr aus dem Staunen raus! Eine Figur nach den anderen in liebevoller Kleinstabrbeit bemalt und mit vielen Details zum leben erweckt! Mit jeden Bild hat man mehr Details gefunden und wurde mehr an den Bildschirm gefesselt! Bis das Album zu ende war, was mich zurück in die Realität holte und das verlangen nach mehr war geweckt! Was wäre einfacher als den Meister Persönlich zu fragen. Es enstand ein nettes Gespräch bis ich höfflich Gebeten habe einen kleinen Bericht mit Fotos über sein Tun zu schreiben........und er hat Ja gesagt!

Über wehn wir hier heute schreiben habe ich schon verraten.
André S. ist 29 Jahre alt, kommt aus Hessen und treibt sich seit 2011 unter verschiedenen Namen mit einer etwas längeren Pause im Forum "Imperium der Steine" sein unwesen. Sein erster Beitrag unter dem Namen: Mandalor_Commander konnte man am 04. Sept. 2011 lesen, wo er einige seiner TCW Custom Figuren vorgestellt hat. Wir haben einige der Bilder für euch zusammengestellt:






Diese Bilder sind über einen Zeitraum von ca. 4 Monaten entstanden und man hat schon da erkannt mit welcher liebe zum Detail gearbeitet wurde. Schon gab es erste Fan´s und bewunderer dieser Custom Figuren und besonders ein damaliger Moderator von dem Forum hätte auch gerne eine so schöne Figur speziel für ein MOC von ihm. Nachdem die Gerüchteküche erste Kontakte herstellte hat sich Mandalor_Commander damals mit dem Moderator CiscoDark unterhalten und dann einen ganz besonderen Galactic Marine gebaut. Hier die Bilder zu dieser Figur:




Diese Figur brachte Mandalor_Commander durch den Moderator CiscoDark zu den Namen MC ein. Das soll soviel bedeuten wie: "Master Customizer". Es folgte eine Kreativpause und dann der Neustart im IDS Forum unter dem Namen: Toxogen. Dieser quasi Neustart /Reborn wurde wieder mit der Vortsellung einer wie ich finde aussergewöhnlichen Figure gestartet. Hier die Bilder der Heiligen Paladine die ca 3 Wochen Bauzeit in sich tragen:


Ein erhebliche Steigerung zu den ersten Custom Figuren ist zu sehen doch diese Geschichte ist noch nicht zu ende. Es folgten viele Figuen aus unterschiedlichsten Epochen und Welten in immer besseren Techniken wodurch man das gefühl hatte die Figuren blinzeln einem gleich zu! Hier ein kleiner Auszug bis zu dem Tag als aus Toxic/Toxogen - André S. wurde. Dem Künstler dem dieser Bericht hier gwidmet ist.





Nach diesen Erfolgreichen Figuren zog es André weg vom Lego in die Tabletop Szene wo er bei vielen Figuren der Warhammer 40k Geschichte Hand an legte und so seine Technik und können stetig verbessern konnte. Der Namenswechsel sollte die Persönliche Note seiner Kunstwerke hervorheben. Ja Kunstwerke ist das richtige Wort dafür weil jede Figur für sich einzigartig ist! 

Nach einiger Zeit hat André von einem befreundetem Künstler aus England eine Lego Figur als Rohling bekommen. Also nur die Kunststoffform ohne Bemahlung. Nachdem die Figure fertig lackiert wurde hat André diese wieder im Forum vorgestellt und Eigentlich Ausschließlich nur Positives Feedback bekommen wodurch er den Weg zurück zu den Lego Figuren gefunden hat! Hier ein Foto der Figure der wir alles es verdanken können das ein Künstler seine können an unseren geliebten Legofiguren abgibt:


Und seit dem ist André S. wieder dem Lego Fiber verfallen und lackiert und bastelt an seinen Custom Lego Figuren und erfreut uns in unregelmäßigen Abständen an atemberaubenden Figuren aus allen Welten, Zeiten und Fantasien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen